Kollege bloggt

Gerade ist das Blog Journalistik meines Kollegen Klaus Meier online gegangen. (Noch ein bloggender Prof, Robert). Das Blog begleitet die „seltsame Publikationsform Buch“ – in diesem Fall das Lehrbuch „Journalistik“, das Klaus geschrieben hat. Wie der Name des Blogs schon sagt, will er nicht tagesaktuell Journalismus und Medien kommentieren:

„Vielmehr geht es mir um Beispiele, Trends, wichtige Ereignisse und Entscheidungen, welche den Journalismus beeinflussen – und vor allem auch um einen Transfer journalistik-wissenschaftlicher Forschung in die Medienpraxis. Ich werde immer wieder auf relevante Studien hinweisen.“

Also ein Experiment, um ein statisches Produkt kontinuierlich zu ergänzen. Themen aus dem Blog sowie das Feedback der Leser sollen dann in die nächste Auflage des Buches einbezogen werden.

Klaus Meier schreibt schon seit längerem in unserem Gemeinschaftsblog Journalismus Darmstadt. Nun ist er der vierte Prof. (von sechs) der Darmstädter Journalismusstudiengänge mit eigenem Weblog. Willkommen!