Infopaket: Verdeckte PR bei der Deutschen Bahn

Ertappt: Diese Woche wurde durch die Initiative LobbyControl klar, dass die Deutsche Bahn sehr viel Geld für verdeckte PR-Aktionen – besonders im Internet – ausgegeben hat. Der neue Vorstandschef distanziert sich, der verantwortliche PR-Chef muss gehen, und der Branchenverband GPRA betont, so etwas habe nichts mit PR zu tun. Da das Ganze vermutlich auch noch in ein paar Wochen oder Monaten als Lehrstück taugt, habe ich nebenan bei Agglom ein Infopaket zum Thema zusammengestellt, das beispielsweise in der PR-Ausbildung genutzt werden könnte.

Ergänzungen sind wie immer willkommen, bevorzugt natürlich, wenn neue Aspekte dazukommen ;-).

Weitere Infopakete:

3 Kommentare

  1. Kein Wunder, wenn PR das Prädikat „nicht glaubwürdig“ erhält. Folgen wir jetzt schon der Augenwischerei des Marketings?! Na dann gute Nacht, Öffentlichkeitsarbeit.

    Like

Kommentare sind geschlossen.