Linktipps zum Wochenende: Futter für den Reader und zu Social Media Veranstaltungstipps, Zahlensalat und eine Liste

Politik. Medien. Öffentlichkeit.
Einige unserer Online-Journalismus-Studenten begleiten gerade die Konferenz zum 50. Geburtstag des Deutschlandfunk mit vielen Berichten, Hintergründen, Live-Getwitter (6./7. Januar 2012). Thema: Politik im Digitalen.

CAMPUS @ HEIMTEXTIL 2012 by rooms for free
Ein Blog für Interessierte an (Textil-)Design. Der Hintergrund: Im letzten Sommersemester hat eine Gruppe unserer PR-Studenten eine Konzeption für die Organisation “Rooms for Free” gemacht. Dabei handelt es sich um eine Initiative, die europaweit Design-Hochschulen und ihre Studenten zusammen bringt. Das Blog, das rechtzeitig zur wichtigsten Fachmesse Heimtextil online ging, ist eine erste Maßnahme, die nun umgesetzt wird.

Social Media Statistiken | Studien, Slides, Infografiken und Videos
Sehr schöne Idee: Ein neues Blog, das verspricht, eine wichtige Anlaufstelle für alle zu werden, die Zahlen zu Social Media benötigen. Zu den Initiatoren gehört u.a. unser Absolvent Daniel Rehn.

techslash.de
Und gleich noch mehr Futter für den Feedreader. Diesmal: Ein neues Blog mit täglichen News aus der Tech-Branche.

Kongresse, Symposien und BarCamps rund um PR im Social Web in Europa im Jahr 2012
Zusammenstellung von Marie-Christine Schindler. Weitere Listen (nicht allein mit PR-Fokus) gibt es bei neolog und bei Renate Eck.

Shitstorms 2011: Die größten Aufreger des Jahres
Gesammelt von t3n News.

Schlagworte: , , , , , ,

Über Thomas Pleil

Mein Beruf: Ich lehre Public Relations an der Hochschule Darmstadt und beschäftige mich vor allem mit Online-Kommunikation. Mein Hobby: Schnappschüsse sammeln. Zum Beispiel hier: http://bilddepot.wordpress.com. Mehr von mir im Web: http://about.me/thomaspleil.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 221 Followern an