-
Jobsuche 2.0: Warum Social Media Jobbörsen verdrängen werden | karrierebibel.de
Ausgangspunkt: Die Social Recruiting Studie 2013. Demnach werden offene Stellen an erster Stelle in Jobbörsen kommuniziert, es folgen die eigene Website und Social Media. Print ist also weit verdrängt. Jochen Mai erwartet nun aber, dass auch die Jobbörsen verdrängt. Die New Yorker Journalistin und Karrierebloggerin Jacquelyn Smith meint z.B., dass Facebook eine zunehmende Rolle spielt, weil persönliche Kontakte eine wichtige Rolle spielen, wenn es um Jobs geht.
-
Diese Woche ist der MOOC „Management 2.0“ zu Ende gegangen. Als einer von 1.011 Teilnehmern hat Corporate Learning-Spezialist Karheinz Pape sein Fazit geschrieben. Sein Punkt: So ein MOOC ist ein wunderbares Lernangebot, wie wir als Teilnehmende damit umgehen, ist unsere Entscheidung: „Wir lernen nur noch für uns selbst, nicht für einen Lehrer oder eine Prüfung.“
Bin mir noch nicht sicher, ob ich aus Sicht eines der eingeladenen Experten zeitnah schaffe, insofern nehme ich diesen Beitrag auch als Merkposten für mich.
-
Social Intranet: Google+ startet geschlossene Gruppen zur internen Unternehmenkommunikation » t3n
Das ist vermutlich ein spannendes Angebot, vor allem wohl für junge Unternehmen, die viele Mitarbeiter haben, die ohnehin an Google-Dienste gewöhnt sind. Das Problem: Es ist eben Google – mit allen Konsequenzen, die die Nutzung eines US-Anbieters haben kann.
-
Blogger Relations: 5 Tipps;für Blogger | LEWISPR DE
Perspektivwechsel tun immer gut: Hier geht’s mal darum, Bloggern Tipps zur Zusammenarbeit mit Unternehmen oder Agenturen zu geben.
-
PR-Blogger: Seeding im Content Marketing
Wie macht man eigentlich eine Kampagne oder eine andere Aktion im Netz bekannt? Wibke Ludwig erklärt hierzu das Seeding, das sie als Teil von Blogger/Influencer Relations betrachtet.
-
More professors using social media to teach
In den USA setzen 41% der College Profs Social Media in der Lehre ein. Vorjahr: 34%